×
trademate
Anmelden

Die Warenwirtschaft
für Hofläden

Das Rundum-Sorglos-Paket. Optimal für Landwirte mit groß­artigen Produkten, aber wenig Zeit.

Das Rundum-Sorglos-Paket. Optimal für Landwirte mit groß­artigen Produkten, aber wenig Zeit.

Maßgeschneidert für Landwirte

trademate unterstützt Sie bei allen Geschäftsvorgängen, vom Einkauf, über die Lagerverwaltung, bis zum Verkauf und einem nahtlos integrierten Online-Shop und ist speziell auf die Anforderungen von Hofläden ausgelegt. Enthalten ist zudem ein CRM und eine Kassenlösung. Ideal für Landwirte mit groß­artigen Produkten, aber wenig Zeit.

Einfach und übersichtlich

Unsere Warenwirtschaftslösung ist sehr übersichtlich und absolut intuitiv zu bedienen. Jeder Geschäftsprozess ist wie ein Cockpit aufgebaut, auf dem alles Wichtige über­sichtlich angeordnet ist. Sie behalten damit all Ihre Vorgänge im Blick, gleich ob diese nun in Ihrem Hofladen oder Ihrem Online-Shop statt­finden und steuern damit Ihren Hofladen mit all seinen Produkten genauso bequem wie effizient. So sparen Sie viel wertvolle Zeit und können sich auf das Wesentliche konzentrieren. Interaktive Statistiken helfen Ihnen dabei, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen.

Ideal für landwirtschaftliche Produkte und Lebensmittel

Mit unserem auf landwirtschaftliche Produkte und Abläufe zu­ge­schnit­tenen Waren­wirtschafts­system profitieren Sie von Funktionen, die wir gemeinsam mit Hofläden entwickelt haben.

strukturierte Lebensmittelkennzeichnung z.B. Nährwerte, Allergene; ermöglicht eine Filterung der Produkte durch den Kunden im Online-Shop (z.B. zeige mir alle glutenfreien Produkte an)
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
Multi-Filialverwaltung für mehrere Hofläden und Lagerorte
Stücklisten für individuelle Warenzusammenstellungen (z.B. Präsentkörbe)
Variantenartikel (z.B. Apfelsaft in kleiner und großer Flasche)
ergänzende Produkte für den Querverkauf (Cross-Selling)
Zentrale Datenpflege für Hofladen und Online-Shop

Mit trademate haben Sie eine Warenwirtschaft und Ihre Online-Shops in einem System. Dadurch pflegen Sie Ihre Daten, gleich ob für Ihren Hofladen oder Ihren Online-Shop, zentral an nur einer Stelle. Das spart Ihnen viel Zeit, Nerven und Geld.

Die Cloud macht's möglich

Sie haben einen Computer, Laptop, oder Tablet. Perfekt. Mehr brauchen Sie nicht. Sie können auf Ihre Warenwirtschaft mit jedem gängigen Internetbrowser (z.B. Firefox, Safari, Google Chrome, Microsoft Edge usw.) jederzeit online zugreifen, gleich ob von unterwegs oder vor Ort in Ihrem Hofladen.

So sparen Sie sich die bei vielen Warenwirtschaftssystemen notwendige Investition in neue Computer. Hinzu kommt: Aktualisierungen der Software werden von uns automatisch durchgeführt. Sie müssen sich nicht damit beschäftigen und können sich stattdessen ganz entspannt zurücklehnen.

Einfach verkaufen mit schneller Zahlungsabwicklung

Ob in Ihrem Hofladen, auf einem Markt-Verkaufsstand oder im Internet: Mit unserer Warenwirtschaft können Sie Ihre Artikel überall verkaufen und die Zahlungen der Kunden im Nu abwickeln.

nahtlos integrierte Online-Shops
Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen und Gutschriften
automatischer Rechnungsversand
Kasse für Bedienung über Touchscreen im Hofladen oder am Verkaufsstand
Unterstützung unterschiedlicher Zahlarten
Zahlungsmanagement mit Zahlungszielen und Zahlungseingängen
umfassendes Mahnwesen mit unterschiedlichen Mahnstufen
kundenbezogene und globale Preislisten
interaktive Statistiken zum Verkauf
Automatisierte Beschaffung sorgt für Zeitersparnis

Einkaufen – Lagern – Verkaufen. Unsere Warenwirtschaft unterstützt Sie bei allen logistischen Prozessen. Waren- und Zahlungsflüsse stehen online jederzeit und überall zur Verfügung.

trademate liefert Ihnen alle nötigen Informationen für die Wiederbeschaffung Ihrer Produkte und stellt diese übersichtlich in einem Verfügbarkeits-Cockpit dar. Hier können automatisiert logische Folgeprozesse (Beschaffung, oder Umlagerung) ausgelöst werden.

automatisierte Überwachung der Verfügbarkeit Ihrer Produkte
bei Unterschreitung von Mindestbeständen automatisierte Wiederbeschaffung
Belegfluss im Einkauf mit Bestellungen, Wareneingängen, Rücklieferungen, Eingangsrechnungen
automatischer Versand der Bestellung
Artikel-Lieferanten-Beziehungen
Einkaufspreise mit Rabatten und Dreingaben
interaktive Statistiken zum Einkauf
Kunden- und Lieferantenkontakte im Handumdrehen managen

Mit unserer Lösung behalten Sie alle Kunden- und Lieferantenkontakte im Blick. Auf Knopfdruck können Sie sämtliche Kontaktdaten, Korrespondenzen, Notizen und alle Geschäftsvorgänge im Einkauf und Verkauf einsehen. So haben Sie alle für Sie wichtigen Informationen schnell zur Hand.

Verwaltung von Firmen (Kunden und Lieferanten) und Personen
Beliebig viele Anschriften, Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Webseiten und Bankverbindungen
Erfassung von Zahlungs- und Lieferbedingungen
Beleghistorie zu Kontakten
Google-Maps Integration
Kontaktexport als CSV, Excel, PDF und vCard
Aufgabenliste mit Historie und Erinnerungsfunktion
Synchronisierung der Aktivitäten mit Ihrem Kalender
Weitere Funktionen der Warenwirtschaft

Darüber hinaus verfügt die Warenwirtschaft über zahlreiche weitere Funktionen, die Sie bei den täglichen kleinen und großen Herausforderungen des Geschäftsbetriebs unterstützen.

Was wir Ihnen noch abnehmen können?

Sie haben bereits bestehende Artikel- und Kontaktdaten? Kein Problem, wir können diese direkt in Ihre neue Warenwirtschaft übernehmen. Übrigens: trademate bietet zahlreiche Exportmöglichkeiten Ihrer Daten. Und natürlich gibt es zahlreiche Schnittstellen (z.B. zu DATEV).

Wächst mit Ihnen

Ihre Warenwirtschaft wächst mit – egal, ob Sie nun mit nur einer Handvoll Artikel starten oder gleich über 1.000 Artikel verwalten und mehr als 250 Verkaufsbelege pro Monat erzeugen. Hier finden Sie unsere fairen Preismodelle.

DSGVO-konform

Unsere Warenwirtschaftssysteme erfüllen sämtliche Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Persönliche Ansprechpartner

Und wenn Sie doch mal Unterstützung benötigen? Dann steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) telefonisch und per E-Mail immer gerne zur Seite.

Auswahl unserer Referenzen

Uns gibt es schon seit 2008. Seitdem haben wir bereits für viele Landwirte maßgeschneiderte Online-Shops geschaffen. Vielleicht ja bald auch für Sie und Ihren Hof?

Q-Regio – für Genießer

Q-Regio bringt regionale Produkte auf kurzen Wegen direkt zu Ihnen nach Hause. Das Sortiment umfasst über 1.000 regionale Spezialitäten aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Für Wiederverkäufer steht eine eigene Bestellplattform bereit.

Fläminger Genussland – Genuss liegt in unserer Natur

Die Bauern vom Fläminger Genussland kreieren für Sie nachhaltige und genussvolle Produkte, die ausschließlich vom eigenen Hof stammen.

Das Sagen unsere Kunden

Pieter Wolters

Regionale Produkte und ländliches Lebensmittelhandwerk sind die Leidenschaften von Q-Regio – mit ihrer besonderen Qualität vertreibt Q-Regio hochwertige regionale Spezialitäten seit über 10 Jahren an Privat- und Geschäftskunden.

"Die Mitarbeiter der onrooby haben uns mit außergewöhnlicher Leidenschaft im gesamten Projekt unterstützt. Von der Projektbeschreibung, über Antragstellung bis zur Implementierung der Systeme. Wo vorher verschiedene Systeme losgelöst voneinander betrieben wurden, laufen unsere Prozesse heute hochautomatisiert und integriert."

Pieter Wolters | Q-Regio
Tino Ryll

Die Bauern vom Fläminger Genussland, kreieren nachhaltige und genussvolle Produkte auf ihrem eigenen Hof. Dabei arbeiten sie auf ihrem Bauernhof nach dem System der regenerativen Landwirtschaft, das heißt nach dem Vorbild der Natur.

"Wir arbeiten seit 2018 mit trademate mit integriertem Webshop und sind super glücklich, so eine tolle Lösung gefunden zu haben. Damals, als unser alter Webshop aufgrund mangelnder Wartung und Virenbefall nicht mehr lief, hat uns das Team der onrooby unglaublich schnell und professionell geholfen, einen neuen Online-Shop erstellt und die Daten in die neue Warenwirtschaft übernommen. Und bei der Bearbeitung der Förderung haben sie uns auch geholfen, so dass wir auch finanziell mehr als gut aus der Nummer rausgekommen sind."

Tino Ryll | Fläminger Genussland
Dennis Boppel

Als Kitchen Cube Outdoorküchen-Hersteller und als offizieller Big Green Egg GOLD Händler versorgt die Alurator GmbH ihre Kunden mit allem was den Grill-Liebhaber begeistert. Durch das modulare Cube System können die Outdoorküchen-Elemente individuell kon­figuriert und zusammengestellt werden.

"Wir haben in 2014 unseren ersten Online-Shop mit Konfigurator von onrooby erstellen lassen. Mittlerweile sind zwei weitere dazu gekommen. Der besondere Clou und eine echte Erleichterung ist, dass alle drei Shops aus einem System bedient werden. Dazu kommt die wirklich umfangreiche integrierte Warenwirtschaft, mit der wir vom Einkauf, über die Lagerführung bis zum Verkauf unsere gesamten internen Geschäfts­prozesse abbilden. Durch die moderne Cloudtechnologie kann ich von überall aus arbeiten und habe alle wichtigen Zahlen stehts im Griff - sogar auf dem Handy. Wirklich Klasse ist die partner­schaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit der onrooby, mit der wir all unsere innovativen Ideen umsetzen konnten."

Dennis Boppel | Green Egg Grill | Kitchen Cube | Alurator

Klingt Interessant für Sie?

JETZT KOSTENLOS BERATEN LASSEN
Übrigens: Es gibt zahlreiche Fördermöglichkeiten.
Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne.