×
trademate
Anmelden

Wie läuft ein Projekt
mit uns ab?

Wie läuft ein Projekt mit uns ab?

Unsere langjährige Erfahrung ist Ihr Vorteil. Schon vor 13 Jahren haben wir die ersten Online-Shops und Warenwirtschafts­systeme realisiert. Deshalb wissen wir ganz genau, worauf es ankommt. Entsprechend schnell sind wir darin, Ihren digitalen Hofladen auf die Straße zu bringen.

Kostenlose Erstberatung

Wenn Sie an einem Online-Shop mit Warenwirtschaft für Ihren Hofladen interessiert sind, dann ist die telefonische Erstberatung für Sie kostenlos. Rufen Sie uns einfach an unter 030 / 555 70 280 oder senden Sie uns eine
Nachricht mit Ihrem Wunschtermin.

Aufnehmen Ihrer Anforderungen

Im nächsten Schritt nehmen wir Ihre Anforderungen an Ihren Online-Shop und die Warenwirtschaft auf: Welche Produkte möchten Sie verkaufen? Gibt es bei Ihrem Produktsortiment Besonderheiten? Haben Sie bestimmte Wünsche an die Warenwirtschaft?

Erstellen eines Umsetzungskonzepts

Nachdem uns Ihre Anforderungen komplett vorliegen, erhalten Sie von uns ein Umsetzungskonzept. Gleichzeitig erhalten Sie von uns einen belastbaren Projektzeitplan mit Meilensteinen.

Abstimmen und Freigabe einholen

Dieses Umsetzungskonzept gehen wir mit Ihnen telefonisch Schritt für Schritt durch. So stellen wir sicher, dass wir auch wirklich alles für Sie Wichtige berücksichtigt haben. Denn auch bei Internet-Projekten gilt: Zweimal messen, einmal sägen. Sobald wir dann von Ihnen grünes Licht bekommen, geht es auch schon an das Umsetzen.

Umsetzen und Einrichten

Während der Umsetzung haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner. Er koordiniert ein eingespieltes Team, welches Ihre Anforderungen umsetzt und hält Sie stets über den Fortschritt Ihres Projektes auf dem Laufenden. Außerdem sorgt er mit seinem Team dafür, dass möglicherweise bereits bestehende Daten Ihrer bisherigen Warenwirtschaft sauber übernommen werden.

Schulung und Inbetriebnahme begleiten

Ihr Online-Shop mit Warenwirtschaft steht. Jetzt machen wir Sie mit einer kleinen Schulung fit für die Bedienung. Damit ist es für Sie künftig ein Kinderspiel, neue Produkte und Kundenkontakte anzulegen. Weiterhin begleiten wir Sie mit Rat und Tat beim erstmaligen Einpflegen aller Produkte und Inhalte.

Das klingt nach reichlich Arbeit für uns – und das ist es auch. Deshalb fragen Sie sich möglicherweise, wie lange es nach Ihrer Auftragsvergabe dauert, bis Sie in Ihrem Online-Shop die ersten Kunden begrüßen können. Natürlich hängt das auch von der Komplexität Ihrer Anforderungen ab. Aber unser Team gibt stets alles dafür, dass Sie mit Ihrem Online-Shop so schnell wie möglich Geld verdienen können. Mit vollem Einsatz schaffen wir es schon ab zwei Wochen, Ihren Hofladen ins Internet zu bringen.

Woran muss bei Ihrem Online-Shop gedacht werden

Welchen Namen haben Sie für Ihren Online-Shop vorgesehen? Ist dieser Name beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) bereits geschützt?
Gibt es bereits ein Logo?
Haben Sie bereits eine Internetadresse registriert?
Wünschen Sie ein Standardlayout oder haben Sie besondere Wünsche an die Gestaltung? Falls Letztere: Stellen Sie uns das Layout zur Verfügung oder dürfen wir es für Sie kreieren?
Welche Kategorien umfasst Ihr Produktsortiment? Wie viele Produkte möchten Sie verkaufen? Gibt es zu allen Produkten bereits Produktbeschreibungen und Bilder?
Sollen vorhandene Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Artikel, etc.) übernommen werden?
Welche Zahlungs- und Versandarten möchten Sie anbieten? Haben Sie diese schon erstellt?
Müssen Schnittstellen zu anderen Softwaresystemen berücksichtigt werden?

Klingt Interessant für Sie?

JETZT KOSTENLOS BERATEN LASSEN
Übrigens: Es gibt zahlreiche Fördermöglichkeiten.
Sprechen Sie uns darauf an. Wir beraten Sie gerne.
10% Rabatt bis 30. September